Mittelstand trifft Theater

Erstes offline Treffen des BVMW im Bautzener Theater auf der Ortenburg

Bautzen 6. Juli 2021

Nach einer langen Zeit des Wartens auf persönlichen Kontakt und Austausch trafen sich Mitglieder des BVMW bzw Unternehmer der Region zu einem ersten persönlichen Treffen im Burgtheater auf der Bautzener Ortenburg. 

Der Wunsch Vieler sich endlich wieder begegnen zu dürfen drückte sich auch in der Teilnehmerzahl aus. Über 50 Unternehmerinnen und Unternehmer nahmen die Gelegenheit war, sich zum diesjährigen “Mittelstand trifft Kultur” über die mehr als 20 Premieren der neuen Spielzeit zu informieren. Man merkte Madleńka Šołćic vom DSVTh durchaus die Freude an, endlich wieder Auskunft über zukünftige Projekte geben zu dürfen. 

Höhepunkt ist aber natürlich immer die Entdeckung und Erklimmung der Sommertheater-Bühne, bei der Fragen zum Kulissenbau und Technik gestellt werden konnten. Danke an das Bautzener Theater und Intendant Lutz Hillmann für die Einladung und den interessanten Abend.