Offizielle Übergabe des DER EISFUCHS an die Lausitzer Füchse

ERSTAUSGABE DES FÜCHSE-SAISONMAGAZINS

Das erste Saisonmagazin rund um die Lausitzer Füchse ist fertig. Zugegebenermaßen etwas spät für diese Saison, doch die Umstände zwangen die Initiatoren immer wieder aktuelle Informationen zu verarbeiten. So entstand letztlich ein Saisonmagazin mit Storys, Geschichten und Informationen über die Mannschaft, auf welches sich alle Fans der Lausitzer Füchse freuen können.

In Zusammenarbeit mit dem BVMW-Oberlausitz-Team (Bundesverband mittelständischer Wirtschaft), der WIRO Netzwerk Manufaktur und der SpaRo WERBUNG Michaela Spang & Danilo Roll wurde die Idee für dieses Magazin hervorragend umgesetzt. „In Zeiten, in denen persönliche Kontakte und damit Zuspruch und Gemeinsamkeit kaum möglich sind, wird es umso wichtiger, einander Lebenszeichen zu senden. Das neue Magazin „DER EISFUCHS“ ist ein solches Lebenszeichen“, sagte Dirk Rohrbach in seinem Grußwort. Und weiter führte er aus: „Ich wünsche mir, dass dieses Magazin ein Zeichen der Hoffnung ist und dass die Lausitzer Füchse dank ihrer Fans und Sponsoren diese komplizierte Saison sportlich und wirtschaftlich gut meistern.“

Geplant sind nach der Erstausgabe weitere Magazine zum jeweiligen Saisonbeginn. Natürlich werden die Macher versuchen, alle Themen rund um die Lausitzer Füchse und den Eishockeysport in der Glasmacherstadt aufzugreifen. Daher dürfen wir uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe zur Saison 2021/2022 freuen.
Ein großer Dank gilt allen Sponsoren, die an der Umsetzung dieses Magazins beteiligt waren und den Verkaufsstellen-Partnern. Der Erlös aus dem Magazinverkauf kommt den Lausitzer Füchsen zu Gute. Das Magazin kostet 5,00 EUR und wird an nachfolgenden Verkaufsstellen erhältlich sein:

ONLINE
Online-Fanshop – www.lausitzer-fuechse-fanshop.de

WEISSWASSER
Fanshop – Hockeyfuchs Lausitz (direkt an der weeEisArena, Prof.-Wagenfeld-Ring 6c, 02943 Weißwasser)
AGIP Tankstelle (Halbendorfer Weg 9, 02943 Weißwasser)
JET Tankstelle (Berliner Str. 73, 02943 Weißwasser)
ESSO Tankstelle (Bautzener Straße, 02943 Weißwasser)
Anke’s Tabak-Lotto-Presse (Sachsendamm 30, 02943 Weißwasser)

BAD MUSKAU
GULF Tankstelle (Gablenzer Straße 95, 02953 Bad Muskau)

NIESKY
TOTAL Tankstelle (Görlitzer Str. 36, 02906 Niesky)

SPREMBERG
Bäckerei Brade – Inh. Jörg Sperling (Muskauer Str. 90, 03130 Spremberg)
STAR Tankstelle (Hoyerswerdaer Str. 21, 03130 Spremberg)

BAUTZEN
Bäckerei Richter (in Bautzen und Sdier) (Erich-Weinert-Straße 30, 02625 Bautzen / Bad Muskauer Straße 22, 02694 Großdubrau OT Sdier)
ESSO Tankstelle (Dresdener Str. 68, 02625 Bautzen)
Edeka Funke – Kaufhalle Ost (Bertolt-Brecht-Str. 1, 02625 Bautzen )

Um auch wirklich alle Füchse-Fans der Region zu erreichen, sind zudem weitere Verkaufsstellen in Hoyerswerda und Görlitz geplant und befinden sich bereits in organisatorischen Absprachen. Diese werden dann zeitnah auf www.lausitzer-fuechse.de veröffentlicht.

(Text: Lausitzer Füchse Presse)